Weihnachtliches Dankeschön am Kumpfmühler Markt

Veröffentlicht am 18.12.2018 in Kommunalpolitik

„Das Jahresende ist eine gute Gelegenheit, zurückzublicken und sich zu bedanken. Deshalb verteilen wir jedes Jahr in der Adventszeit Weihnachtskarten und Schokoladennikoläuse“, erklärt Stadtrat Dr. Thomas Burger, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf. Auch in diesem Jahr waren er und sein Team am Kumpfmühler Markt präsent.

Fleißig mitgeholfen haben neben seinen beiden Stellvertreterinnen Yvonne Fischer und Stadträtin Katja Vogel sowie weiteren Vorstandsmitgliedern auch die Landtagsabgeordnete Margit Wild sowie der Vorsitzende der Regensburger SPD, Stadtrat Juba Akili.

„Auch wenn die stade Zeit meist nicht hält, was sie verspricht, so nehmen wir uns dennoch gern Zeit für die Verteilung der Nikoläuse und Weihnachtskarten mit politischem Jahresrückblick “, sagt Dr. Burger. Es sei wichtig, den Menschen zu zeigen, was man für sie erreicht habe, aber auch zu signalisieren, dass man auch in Zukunft als Ansprechpartner zur Verfügung stehe. „Ganz wichtig ist uns auch zu zeigen, dass wir für alle Themen zur Verfügung stehen, egal ob sie groß oder klein sind. Denn für den Einzelnen können auch scheinbar kleine Probleme zu einem großen werden. Oft lassen sich diese aber auch ganz unkompliziert lösen.“ Dass der SPD-Ortsverein Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf immer nah bei den Menschen in den entsprechenden Stadtteilen sein möchte, zeigen auch die regelmäßigen Infostände und Aktionen. „Noch wichtiger als der Rückblick ist für uns aber, uns mit der Aktion auch für das Vertrauen zu bedanken und allen ein friedvolles Weihnachtsfest zu wünschen.“

Bild: Weihnachtsaktion beim Kumpfmühler Markt mit Martin Stauder, Dr. Thomas Burger, Yvonne Fischer, Holger Lech, Margit Wild, Juba Akili und Katja Vogel (v.l.n.r.).